Wie in den letzten Wochen hier geschrieben, hätte sich in der Nasdaq ein schönes Short-Szenario für einen Swing-Trade ergeben können. HÄTTE. Bedingung war, dass es einen Trendbruch an der eingezeichneten Trendlinie gibt und sich daraus dann eine Trendumkehr entwickelt.

Das Trendtief wurde angelaufen aber vielmehr hat die Nasdaq dieses als Abschussrampe genutzt, um aus der Seitwärtsphase nach oben auszubrechen. Nun kann sich das Ganze immer noch als Bullenfalle erweisen und die fundamentalen Daten haben sich nicht geändert aber charttechnisch gesehen gibt es nun vorerst keine Anhaltspunkte mehr, die einen Short-Swing rechtfertigen würden.

Von daher werde ich von meiner Short-Idee vorerst auch erst einmal Abstand nehmen und schauen wie es weiter geht bzw. wo der Markt hin will. Wäre schön gewesen aber wenn die Parameter nicht mehr stimmen bringt es nichts an einer Idee stur festzuhalten. Insofern nichts passiert und die nächste Gelegenheit wird kommen.

Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt, empfehle ich euch meinen Newsletter zu abonnieren.